Am Montag rasten Groß und Klein den Mannaberg hinunter und die Seifenkisten übertrafen sich mal wieder gegenseitig in Kreativität, technischem Aufbau und Geschwindigkeit.
Dabei herrschte eitel Sonnenschein und die Leute konnten das Rennen bei warmen Wetter genießen. Ein großes Glück, da am Vortag das Training aufgrund von Regen und somit nasser Fahrbahn abgesagt werden musste. Die angenehme Temperatur wirkte sich auch auf die Besucherzahl aus, die so hoch war, wie noch nie. Die Ergebnisse der Fahrten mit den Bestzeiten können Sie sich hier anschauen.
Vielen Dank hier noch einmal an die Rennleitung, Andre Klefenz und Lukas Zielbauer, die den Ablauf sicher koordinierte, alle Helfer die den Gästen leckeres Essen und kühle Getränke garantierten. Ein weiteres Dankeschön geht raus an unsere vielen Sponsoren ohne die die Finanzierung des Seifenkistenrennens garnicht möglich gewesen wäre, an Christian Kollenz, das Weingut Ihle, Carsten Wipfler und die Stadt Rauenberg für die technische Unterstützung und an Herrn Scharfe vom Internationalen Bund, der immer wieder mit seinen Ideen geholfen hat, das Event zu gestalten.